Dienstag, 26. Januar 2010

Treffen mit einem anderen Au Pair und erster Arbeitstag.

Hallo ihr Lieben,

Achtung, jetzt folgt ein Roman :D Es ist hier übrigens noch Montag, halb 10 Uhr abends.

Gestern habe ich mich mit Janina, einem anderen Au Pair hier in der Gegend getroffen. Sie ist aus der Nähe von Köln und ist hier schon 16 Monate :)
Ich bin zu Fuß ca. 7 Minuten zur nächsten Metro-Station, Dupont Circle, gegangen und dort haben wir uns getroffen. Sind dann mit der Metro zur Pentagon City Mall gefahren und hatten viel Spaß dort. Haben uns Armringe gekauft (30 Stück für nicht mal 5 $ in einem Pack, da mussten wir zuschlagen ;)), dann hab ich noch eine Art Weste gefunden und ein süßes Oberteil. Haben jetzt ausgemacht, dass wir uns öfter treffen. Vielleicht schon dieses Wochenende mit Lena, die mit mir in der Au Pair-Schule war. Ich freu mich so :) Und Donnerstag treff ich mich wahrscheinlich mit Carina, sie wohnt ca. 30 Minuten von hier weg, in der Nähe von der Schule der Kinder. Ich frag aber lieber erst, ob ich da das Auto nehmen kann..

So, und heute war mein erster Arbeitstag und der war schon irgendwie stressig. Heut Morgen bin ich um 6 Uhr aufgestanden, um halb 7 in die Küche, um kurz vor 7 Uhr rum eine Runde mit den Hunden gegangen. Dann ist langsam die Familie gekommen und dann hat die Familie bis dreiviertel 7 gefrühstückt inkl. alles abgeräumt und abgespült oder in den Geschirrspüler eingeräumt. Es war so stressig, dass ich ned mal Hunger hatte bzw. ich wäre bestimmt nicht dazu gekommen, irgendetwas zu frühstücken. Um 7.45 Uhr sind wir mit den Kindern losgefahren, um kurz nach 8.15 Uhr waren wir endlich in der Schule. Die Schule ist wohl eine, die bestens ist, dafür muss auch dementsprechend gezahlt werden. Man fährt in so ne Art kleinen "Kreisverkehr" rein vor der Schule, dann wird die Türe von Mitarbeitern geöffnet und die Kinder steigen aus und dann fährt man weiter.
Am Parkplatz einer Bücherei durfte ich dann fahren und dann bin ich noch den ganzen Weg heim gefahren, voll ungewohnt und auch bisschen faul, hier Auto zu fahren. Wie ich unsere Handschaltung jetzt schon vermisse! ;)
Dann sind Maiti (Tochter der Haushälterin) und ich gegen halb 2 losgefahren, weil wir noch zu "Best Buy" wollten und um halb 3 waren wir vor der Schule. Da wartet man dann in Zweierreihen mit den Autos auf die Kinder. Die werden wieder von Mitarbeitern durchgeführt und zu den entsprechenden Autos gebracht. Wir sind mit Max dann zum Parkplatz von der Bücherei gefahren und er hat dann angefangen, seine Hausaufgaben zu machen. Emma hatte bis 4 Uhr rum Tutor, ich schätze so eine Art Lernhilfe, und danach sind wir zu Georgetown Cupcake gefahren, wo jeder dann einen Cupcake genommen hat. Nachdem wir wieder im Haus waren, haben wir noch Hausaufgaben fertig gemacht, ein bisschen mit den Hunden gespielt und dann hatten sie Karate. Der Karate-Lehrer kommt sogar ins Haus.. War voll lustig, ihnen zuzuschauen :)
Nachdem wir gegessen hatten und alles aufgeräumt hatten, bin ich jetzt hoch, hab geduscht und jetzt schreib ich euch.
Werd jetzt sehr bald ins Bett gehen, weil ich ja morgen wieder früh raus muss.

Hab euch lieb und ich vermisse euch!

1 Kommentar:

Dankeschön :)