Dienstag, 16. Februar 2010

New York City-Wochenende mit Lena und Familienwechsel

Hallo ihr daheim,

ich hab euch sooo viel zu erzählen, aber erst mal das Wichtigste vorab: Gestern Morgen hat mich die Gastmutter angesprochen, dass sie gerne wechseln würde und anscheinend hat sie schon ein neues Au Pair, das wahrscheinlich am Mittwoch kommen wird. Ich werde sie einlernen und in der Zwischenzeit hoffen, dass ich eine tolle neue Gastfamilie finde. Ich bin offen für alles, nur OHNE großen Hunden, mit denen ich abends um 10 Uhr noch raus muss (...).
Drückt mir die Daumen!! :)

Sooo, nun zum NYC-Wochenende.
Lena und ich hatten den Bus schon am Dienstag gebucht und ich hatte als einzige von uns beiden eine Bestätigung per Mail bekommen. Etz hatten wir eigentlich total Angst, dass Lena nicht mitfahren kann, aber zum Glück ging alles gut.
Wir sind am Samstag gegen Mittag in NYC angekommen und sind erstmal rund um das Empire State Building spazieren gegangen, bummeln gegangen und hatten recht viel Spaß.

Lena wollte dort Freunde von ihr treffen und sie hat sie aber telefonisch nicht erreichen können. Und als wir in nen Laden reingehen wollten, kamen welche schreiend auf sie zugerannt. Des waren dann die Freunde, die sie nicht erreichen konnte. Weißt, New York ist ja auch soooo klein, dass man sich da einfach auf der Straße übern Weg rennt ;)
Später haben wir uns dann mit denen im Starbucks getroffen, voll nett geredet und später sind sie wieder in ihr Hotel irgendwo in New Jersey zurück.
Abends sind wir dann zum Times Square gegangen.


Wir waren im M&M´s-Laden ein bisschen Naschen ;)


Und dann haben wir uns im McD mit einem super netten älteren Herren unterhalten, der mich heiraten wollte, weil ich ja "schon" 21 Jahre alt bin :D Als ich dann gesagt hab, dass ich vergeben bin, da war er schon bissl traurig ;) Haha.
Als wir ausm McD raus sind, hat Lena auch wieder eine Freundin getroffen. Voll der Zufall. New York muss wirklich klein sein :D
Die "Nacht" haben Lena und ich dann im McD am Empire State Building verbracht mit einem Lachanfall nach dem anderen. Da waren wirklich Obdachlose drin und haben geschlafen und wir haben uns überhaupt ned getraut, zu schlafen, weil da eine war, die hat die immer aufgeweckt und gesagt, dass des ja hier kein Hotel ist. Mei, dann war einer mit nem Trolley und hat seinen Kaffee-Becher aufm Tisch gestellt in so einer kleinen versteckten Ecke und ich hab scho immer gesehen, dass der immer einschläft. Ich hab keine Ahnung, wie der dann dort gelegen ist, aber dann hat es einen Krach gegeben, der Typ fiel aufm Boden, der Kaffee ist ausgerannt und ein Tisch und ein Stuhl fielen um. Der hat sich hinten und vorne nimmer ausgekannt, voll verschlafen und dann kam natürlich die nette Lady wieder und hat ihn gefragt, ob er eingeschlafen ist. Und der sagt allen Ernstes nein, dass ihm nur sein Becher runter gefallen ist. Was haben wir gelacht! Am dem Zeitpunkt haben wir uns wirklich nicht mehr getraut, annähernd unsere Augen zu schließen :D




Empire State Building

:)
Meine eeeendlich gefundenen Gummistiefel :)

Wer findet uns? ;)

Vormittag wollten wir dann eigentlich zum Central Park, aber das war leider sehr weit weg, so sind wir dann nochmal zum Times Square.

Unser Bus ging dann um 18 Uhr und als wir davor standen, wollten sie die Buchungsbestätigungen sehen. Lena hatte nur ihren Bankauszug dabei und Mails mit dem Busunternehmen und die wollten sie nicht mitfahren lassen...wäre da nicht der Busfahrer gewesen :) Der konnte sich noch an uns erinnern. Das war ein Glück! Ansonsten glaube ich hätte die Lena dort bleiben müssen. War ja auch wirklich ein Zufall, dass das der gleiche Busfahrer war. Die Busse von dem Unternehmen fahren mindestens 5-6 Mal, wenn nicht öfter, von Washington D.C. nach New York.

Aufm Heimweg hab ich dann von der Gastmutter ne SMS bekommen, dass ich, wenn ich wieder da bin, noch mit den Hunden raus muss.. Hatte ich ne gute Laune, waaahnsinn!
Ich war so froh, als ich dann im Bett lag, vor allem tat alles weh, die Füße, die Schulter vom Tragen der Tasche und und und.
Na und dann kam ja der neue Morgen, wo mir die Gastmutter gesagt hat, dass sie ein anderes Au Pair möchte.
Nun ja, gestern Abend war dann auch die Betreuerin da und hat einige Sachen mit mir durchgesprochen. Ich bin dann gestern auch schon früh ins Bett und wollte eiiiigentlich schlafen, dann klingelt das Handy. Meine Betreuerin hat mir von einer Familie aus Maryland erzählt und dann war es die. Sie klang total nett, hat 3 Kinder (5jährige Tochter und zwei Jungs, 7 und 9 Jahre), sie bräuchten ganz schnell ein Au Pair und sie liebt deutsche Mädels :) Sie hatte anscheinend wirklich bisher nur deutsche Au Pair´s, eine blieb sogar 2 Jahre (und das mag wirklich was heißen). Sie hat vorgeschlagen, dass ich ihre Bewerbung mal anschaue, wir nochmal telefonieren, wenn nicht sogar treffen und ich kann sogar am Wochenende zu ihnen kommen und mir alles anschauen :) Drückt mir die Daumen, dass es was wird :)

Ich hab euch sehr lieb! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön :)