Mittwoch, 10. Februar 2010

Schneechaos letztes Wochenende

Hier ist es noch Dienstag.

Wie ihr ja alle in den Nachrichten sehen konntet, war hier in DC ein Schneesturm, angeblich der Schlimmste, der hier je war bzw. was ich gehört habe, seit über 90 Jahren.
Es hat am Freitag gegen Mittag angefangen zu schneien und am Samstag Nachmittag gegen 17 Uhr aufgehört. Für einen Tag Schneefall war es wirklich sehr viel und ich muss sagen, dass sie es bis heute noch nicht auf die Reihe bekommen haben, alle Straßen anständig zu räumen. Gut, sie wussten es, dass ein Schneesturm kommt, aber da kann man das doch planen, dass dann gut geräumt wird. Hier in der Straße ist es ein bisschen geräumt worden, aber manche Autos sind jetzt noch komplett von Schnee zu. Die Schulen haben auch noch geschlossen und werden es wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch sein, da es heute schon wieder schneit.

Am Samstag wollte ich ja zu Lena nach Fairfax (ca. 3/4 Stunde mit der Metro zu fahren) und ich bin genau 4 Stationen vor ihrer Station gekommen und dann konnte ich nicht mehr weiter. Der Grund war, dass alle Untergrund-Metros gingen, nur die Überland-Metros nicht und Fairfax bzw. Vienna hat eine Übergrund-Metrostation und genau 4 Stationen vor ihrer fängt die Übergrund-Metro an. War dann fast 3 Stunden müßig unterwegs, weil viele Metros auch voll Verspätung hatten.
Am Samstag Abend habe ich mich dann mit Janina getroffen, die eine Metro-Station von mir entfernt wohnt, und wir sind dann Chinesisch Essen gegangen und später haben wir noch einen Apfelstrudel gegessen, lecker :)
Sonntag war dann ein bisschen besser mit dem Wetter, es hat sogar mal kurz die Sonne gescheint und ich bin dann zu einer kleinen Mall mit der Metro gefahren, aber hab dort auch wieder keine Gummistiefel gefunden :(
Montag hatten die Kinder schulfrei, abends habe ich gekocht und Emma hat den Nachtisch gemacht, abends war ich dann mit Roger (der mit mir auf der Au Pair-Schule war) und einem Freund von ihm in einer Bar und haben was getrunken.
Heute war ich in Chinatown und hab dort in einer Mall auch nach Gummistiefeln geschaut, aber da gab es auch keine mehr. Musste heute nicht lange arbeiten und bin in Richtung Downtown gegangen. Da ist ein riesen Kreisverkehr und in der Mitte eine Art Brunnen mit Park. An einem Ende stand ein Kamera-Team und hat irgendwas gefilmt, ich glaube, die haben was wegen dem Wetter gebracht, weil es da auch schon geschneit hat und sie ziemlich lange dort gestanden sind mit Regenschirm und so.
Ich bin dann ein bisschen rumgegangen, hab zugeschaut, wie viele Autos und Lastwägen stecken geblieben sind und versucht haben, wieder rauszukommen und dann hab ich in einem kleinen Laden einen Wecker gefunden. Der wechselt sogar die Farben und zu überhören ist er auch nicht, da kann ich ja nicht verschlafen ;) Und der hat sogar ein deutsches Kabel, ich kann den also daheim dann auch hernehmen. Der in dem Laden hatte den in amerikanischer und in europäischer Version und als ich gesagt hab, dass ich den für Europa nehme, hat er gefragt, wo ich her bin und hat ein bisschen mit mir gescherzt. Voll nett :)

Heute Abend haben Lena und ich die Bustour für dieses Wochenende nach New York gebucht :) Meine Buchung ging klar, nur mit Lena´s stimmt irgendwas nicht. Wenn morgen noch keine Bestätigung da ist für ihre Buchung, dann muss sie nachrufen. Weil das Geld wurde irgendwie abgebucht, nur bei ihr stand dann was mit Fehler dort. Na mal schauen. Der Bus (total billig!) geht am Samstag um 07.45 Uhr und am Sonntag ging es um 17.30 Uhr wieder zurück. Ich freu mich schon so :)

So ihr Lieben, ich wünsch euch einen guten Morgen, ich geh dann nämlich ins Bett ;)

Ich wünsch euch was! Lasst euch morgen nicht stressen und liebe Grüße an Alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön :)